News Danke/Bitte Kontakt/Impressum Disclaimer Sitemap

Sammlung

Einleitung

Mein Hauptinteresse liegt in den privaten Fotos, die Fremdenlegionäre aus Indochina mit nach Hause brachten.
Diese finden zum Teil bereits Verwendung in den Beschreibungen der Einheiten und der Ereignisse.
Ich möchte deshalb an dieser Stelle nur einige Portraits zeigen.

Hinzu kommen die Dokumente, die ein Fremdenlegionär zu Zeiten des Indochinakrieges erhielt.
Dazu zählen Auszeichnungen, Bescheinigungen, Soldbuch, etc. Darunter ist auch Feldpost aufgeführt.
Namen wurden aus Gründen der Rücksicht unkenntlich gemacht.

Um darzustellen, wie die Uniformteile mit den Effekten der Legionäre zur Zeit des Indochinakrieges aussahen, nachfolgend einige beispielhaft ausgewählte Stücke aus meiner Sammlung.
Dazu zählen die Kopfbedeckungen, die Bekleidung, die Brustanhänger, die Orden, die Rangabzeichen, die Schulterstücke und diverse weitere Sachen.