News Danke/Bitte Kontakt/Impressum Disclaimer Sitemap

Walter Arndt

Wilhelm Habbig

Joseph Bednarski

Joseph Bednarski

Joseph Bednarski wurde am 03. November 1928 in Düsseldorf geboren.

Er ging vermutlich im April 1952 in die Fremdenlegion und erhielt die Matricule 91.791.

Scheinbar wurde er in Nordafrika beim 3e B.E.P. als Para ausgebildet und dann nach Indochina zum 2e B.E.P. verlegt.
Genau Daten sind dazu jedoch bislang nicht bekannt.

Fest steht jedoch, dass er als Para in der 5e Compagnie des 2e B.E.P., seinerzeit unter dem Kommando von Lieutenant De Biré, am 09. April 1954 über Diên Biên Phú abgesprungen ist.

Seine Compagnie wird umgehend in der Schlacht eingesetzt und am 12. April 1954 auf die Stellung Eliane 1 verlegt, welche seit Tagen heftig umkämpft ist.

Die Angriffe der Vietminh auf Eliane 1 fordern am 12. April 1954 im 2e B.E.P. starke Verluste, es gibt 43 Verletzte und 17 Tote.
Unter den Toten ist auch Joseph Bednarski, der nach Angaben seines Lieutenants in unmittelbarer Nähe des P.C. getötet wurde.

Kontakt

Sollten Sie weitere Informationen zu dieser Recherche geben können, setzen Sie sich bitte mit mir über Kontakt in Verbindung.